Kommunikation

business coaching hanl

Kom·mu·ni·ka·ti·o̱n die ankommt und wirkt!

Wir unterstützen Unternehmen und Privatpersonen bei verbaler und non-verbaler Kommunikation.

Wie häufig bedanken sich Menschen aufrichtig bei Ihnen für die guten Gespräche die sie mit Ihnen hatten?

Business Kom·mu·ni·ka·ti·o̱n

Botschaften dürfen ankommen; verständlich und präzise – und die Beziehung zwischen den Beteiligten darf dabei noch stabilisiert bzw. gestärkt werden, ganz gleich ob bei einem Vortrag, einer Rede, im Führungsalltag oder im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern – das ist unsere Unterstützungsleistung zu Ihrer Business Kommunikation.

Kommunikation darf den gewünschten Inhalt so transportieren, dass er bei Adressaten auch ankommt.
Haben Sie nicht auch schon manchmal den Eindruck gehabt, dass Sie sich mit gewählten Worten eindeutig ausgedrückt haben und Ihr Gegenüber dies dennoch nicht versteht? Erfahrungen und wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das „Wie“ in der Kommunikation weit aus wesentlicher ist als das „Was“.  

Kommunikation Hanl Die non-verbale Kommunikation ist wesentlicher als das gesprochene Wort! Gemäss einer Studie der Harvard University können über die Wortwahl lediglich
7% des Kommunikationsspektrums transportiert werden. Mit dem Tonfall – also dem „Wie“ der verbalen Kommunikation  – können hingegen bereits 38% transportiert werden.  Die Körpersprache nimmt mit 55% den grössten und wesentlichsten Teil einer erfolgreichen Kommunikation ein.

Wir arbeiten u.a. mit dem erfolgreichen Process Communication Model® (PCM) – dem Schweizer Taschenmesser der Kommunikation (verbal und non-verbal), wir unterstützen Sie mit Workshops und Seminaren zur non-verbalen Kommunikation z.b. dem Körpersprachkurs und dem Face Reading Seminar.

Wie wäre es, wenn Sie schon von Beginn an eine gute Kommunikationsbeziehung zu Menschen aus allen Bereichen herstellen können? Vielen unseren Klienten gelingt dies immer rascher und präziser.

Teilen Sie uns Ihr Ziel mit und wir unterstützen Sie gerne dabei mit Freude (noch) erfolgreicher zu werden! Anfrage

Persönliche Kom·mu·ni·ka·ti·o̱n

Wissen Sie, wie Sie auf anderen Menschen wirken und was genau das ausmacht?
Lernen Sie, was Ihre Kommunikationsmuster und Ihre Körpersprache über Sie und Ihr Wesen aussagen – egal ob im Alltag, in der Familie oder auch beim Flirten.

Erfahren Sie, wie Sie authentisch und wirkungsvoll kommunizieren können! 
Im Process Communication Model® (PCM) lernen Sie Ihre individuelle Persönlichkeitsstruktur kennen, ihre Persönlichkeitsanteile, Kommunikationskanäle, Ihre Stressmuster und vieles mehr.

Interessiert? – gerne erhalten Sie weitere Informationen.
Anfrage

Unsere Seminare und Workshops:

Es gibt nichts Gutes ausser man tut es! 
Lernen Sie noch effektiver und erfolgreicher zu kommunizieren. Gewinnen Sie ein Verständnis Ihrer eigenen Körpersprache, Ihrer Gesichtsstrukturen und Ihrer Kommunikationsmuster – sowie das Verständnis anderer Menschen. 

Process Communication Model (R) – „Das Schweizer Taschenmesser der Kommunikation
(Dr. T. McGuire Psychiater und psych. Berater der NASA)

Körpersprache 1 – der Körpersprachkurs – „Ich kann Sie nicht verstehen, Ihr Körper spricht so laut
(Dr. Gunther Schmidt, Leiter MEG Heidelberg)

Körpersprache 2 – Präsenz- und Stimmtraining – „Man kann nicht nicht kommunizieren“ 
(Paul Watzlawick)

Gesichter lesen – Face Reading – „Was steht Ihnen und anderen Menschen ins Gesicht geschrieben?“

Körpersprache Bühne Stimme

 

Kom·mu·ni·ka·ti·o̱n oder was?

Wollten Sie schon immer einmal wissen, was es mit der Aussage von Herrn Watzlawick „Man kann nicht nicht kommunizieren“ auf sich hat oder was das 4-Ohren Modell von Herrn Schulz von Thun bedeutet.

Viele Menschen lernen die Sprachmuster im Rahmen des Metamodells der Sprache um besser zu verstehen und sich präziser auszudrücken. Wieder andere möchten verstehen, welche Persönlichkeitsanteile sie selbst besonders gut einnehmen können und wie sie im Sinne einer flexiblen Kommunikation auch lernen können die Persönlichkeitsanteile anderer Menschen einzunehmen. 

Was machen gute Verkäufer anders als andere? Welche Kommunikationsanteile unterscheiden erfolgreichen Verkäufer von anderen? 

Vielleicht wäre es auch interessant „Signalwörter“ zu erkennen, Killerphrasen zu enttarnen und mit gezielten Fragen auszuhebeln oder im Verkaufsgespräch souverän auf Einwände zu reagieren. 

Stellen Sie tragfähige Kommunikationbeziehungen her und werden Sie (noch) erfolgreicher durch passende Kommunikation!

 

 

 

 

 

 

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Scheffelstrasse 39
8037 Zürich
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Tel.: +41 (0)78 622 18 77

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