process communication model
process communication model – Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kommunikation ist eine gemeinsame Sprache. Dr. Taibi Kahler
Wie ticken andere Menschen? Warum bringt mich immer dieselben Typen Mensch in Stress? Wie kann ich verfahrene Gesprächssituationen erkennen und korrigieren? Erfahren Sie mit dem process communication model wie Kommunikation zwischen Menschen entsteht und was die wesentlichen Schlüsselfaktoren für eine wirkungsvolle Kommunikation sind.
Wollen Sie Menschen motivieren und führen, ist es überaus hilfreich sie rasch einzuschätzen und sich auf sie einstellen zu können.
Was ist das Process Communication Model (PCM)?
Damit die Zusammenarbeit dauerhaft wirksam und konstruktiv bleibt, bieten wir Ihnen mit dem Process Communication Model® (PCM) ein Werkzeug an, das Ihnen
- Einen schnellen Einblick in die eigene und andere Persönlichkeitsstrukturen liefert.
- in tiefes Verständnis über unterschiedliche Persönlichkeitstypen bietet.
- Die eigenen Kommunikations- und Stressmuster schnell vor Augen führt und Ihnen zugleich
- konkrete Wege zur Gestaltung Ihrer Kommunikation und Maßnahmen zum Ausstieg aus Ihren Stressmustern zeigt und
- Hilft Ihre Lebensqualität beruflich und privat zu verbessern.
Das Process Communication Model® ist deshalb ein so innovatives Instrument, weil es sich nicht nur auf die Inhalte im Umgang mit anderen konzentriert, sondern zugleich auch Ihre Interaktionsfähigkeit – das Wie – entscheidend verbessert.
Process Communication Model Seminare
Process Communication Model Coaching
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Process Communication Model Video
Process Communication Model Flyer
Weitere Informationen zum process communication model
Die Anwendungsfelder process communication model
Das process communication model bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Instrumenten, mit welchen Sie in Ihrer Organisation oder auch privat die unterschiedlichsten Kompetenzen entwickeln können:
- Management – auf dem Weg zu exzellenten Management
- Verkauf – gezielt zusätzliche Leistung freisetzen
- Teamentwicklung – Entwicklung von wettbewerbsfähigen und erfolgreichen Teams
- Individuelles Coaching – Potenziale erkennen und Strategien entwickeln
- Teamcoaching – Fähigkeiten und Talente bestmöglich freisetzen und fördern
- Verhandlungsführung – treffsichere Kommunikation und Beziehungsmanagement
- Konfliktbewältigung und Mediation – konstruktiv streiten auch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Mitarbeiterakquisition – die richtigen Auswahlkriterien definieren und die passenden Mitarbeiter einstellen
- Organisations- und Personalentwicklung – Kompetenzen vermitteln
- Change Management – Prozesse begleiten, Ergebnisse nachhaltig sichern
Das Process Communication Model® (PCM) bietet Ihnen den folgenden Nutzen
Manager und Unternehmer können:
- mehr Ertrag erzielen
- die Qualität und den Mehrwert steigern
- die Kundenzufriedenheit erhöhen
- Stress reduzieren
- die Mitarbeiterloyalität und -zufriedenheit steigern
Verkäufer und Marketingprofis können:
- mehr Absatz erreichen
- die Kundenzufriedenheit steigern
- die Profitabilität erhöhen
- die Kundenloyalität steigern
Coaches und Berater können:
- rasch eine gute Verbindung zu ihren Klienten aufbauen
- eine verlässliche Diagnose anhand des Process Communication Model®-Kundenprofils erstellen
- eine individuelle Entwicklungsstrategie entwickeln
- Klienten hochentwickelte Kommunikation- und Konfliktlösungstools anbieten
Personalverantwortliche können:
- Menschen besser einschätzen und die richtigen Persönlichkeiten zum jeweiligen Jobangebot finden
- das Interaktionsverhalten und das Stressverhalten erkennen
- Konflikte in der Entstehung erkennen und lösen
Sie können mit Process Communication Model® ihre:
- Kommunikation mit anderen verbessern
- privaten und beruflichen Stress reduzieren
- Motivation und Lebensfreude steigern
- Beziehungsprobleme meistern
- und sich selbst und andere (besser) verstehen
und vieles mehr …
Direkt zu den Terminen unserer PCM Seminare oder senden Sie uns eine Email für ein individuelles Process Communication Model® Inhouse Training oder Coaching.