Referenzen

Hier finden Sie die Meinung unserer Kundinnen und Kunden zu unseren Seminaren / Workshops:

Process Communication Model

Seminar Gesichter lesen


Seminar Process Communication Model®

S. Schwenkt, Kanton SH

„Schade dass ich diesen Kurs nicht schon viel frueher entdeckt habe.
Er ist jeden Franken wert. Theorie wurde sehr gut vermittelt und mit entsprechenden Beispielen immmer untermauert. Der Lerneffekt hat sich dann sehr schnell eingestellt.
Interessant ist an wieviele Details ich mich nun taeglich noch erinnere und das Erlernte somit taeglich anwenden kann.
Kurs fazit: sehr empfehlenswert!“


Dr. M. Marinov, Kanton ZH

„Noch während des Seminars bei Roland wurde mir bewusst warum mir die Kommunikation mit einigen Menschen viel mehr Spass macht und mit anderen Menschen nie wirklich „fliesst“. Es war schnell klar was das Interesse an einem Gespräch im privaten Leben oder die Zusammenarbeit im Geschäftsleben erleichtert oder hindert!  Gerade bei Arbeitskollegen und Mitarbeitern haben wir kaum Einfluss mit welchen Menschen wir uns umgeben. Und oft haben wir das Gefühl, dass mit einigen die Chemie sofort stimmt und die anderen einfach „speziell“ sind.

Ich habe einige Trainings über psychologische Typologien gehabt, aber das PCM konnte mir als erstes Modell helfen, die Stressreaktionen von anderen Menschen zu erkennen und daraufhin meine Kommunikation bewusst anzupassen, damit ich eine gute Beziehung aufrechterhalten kann. Ich habe gleich nach dem Training die Möglichkeit gehabt, das Gelernte im Geschäftsleben umzusetzen.  

Ich war selber überrascht, dass ich gleich mit zwei Kollegen eine bessere Beziehung aufbauen konnte. Es braucht natürlich immer etwas Energie und Überwindung, weil sie in der Typologie von mir am weitesten entfernt sind, aber es ist unvergleichlich einfacher das zu tun. Denn ich wusste wie! Das Schöne ist, dass das Seminar nachhaltig wirkt.

Denn die Grundlagen des Modells sind relativ einfach aufgebaut und Roland & Partner geben sich viel Mühe das Seminar lebendig und lustig zu veranstalten. Sie bringen viele Beispiele aus dem Leben als Rollenspiele, Videoaufnahmen oder Gruppenübungen.

Ich kann das PCM- Seminar von Roland wärmstens empfehlen für jeden von euch der im Privat- oder Geschäftsleben mit Menschen umgehen muss, die eben anders sind und eine auf sich zugeschnittene Kommunikation „verlangen“. „


F. von der Höh, Kanton BL

„Vor ein paar Wochen nahm ich bei Roland Hanl an einem PCM-Seminar teil und bis heute kommen mir immer wieder Seminarinhalte in den Kopf und ich darf sagen, dass PCM wirklich ein sehr spannendes Thema ist und es im täglichen Leben sehr unterstützend wirkt. Es ist wirklich beeindrucken, dass wenn man (ich) heute etwas aufmerksamer bin und mir die Zeit einräume das vermittelte Wissen aus dem Seminar auf mein Gegenüber und somit auf die Menschen in meiner Umwelt anzuwenden. Durch PCM  wird vieles im Umgang miteinander und in der Art und Weise zu kommunizieren leichter.

Bevor ich das Seminar besucht habe, war mir so manche Verhaltensweise meines Gegenüber sehr suspekt und ich ärgerte mich ab und an, dass es mir nicht gelungen ist eine gute Kommunikation aufzubauen und ich somit auch nicht den gewünschten Erfolg aus dem Gespräch mitnehmen konnte.

Seit dem Seminar gelingt es mir immer besser auf die Worte und die Haltung meines Gesprächspartners zu achten und somit erkenne ich seine Grundstruktur, ob er Empathiker, Träumer, Macher, Logiker, Rebell oder Beharrer ist und da ich gelernt habe, die unterschiedlichen Strukturen zu erkennen und zu respektieren, darf ich mein neues Wissen nutzen und typgerecht kommunizieren. Seither verlaufen die Gespräche entspannter und ich habe mehr Erfolg meine Ideen, Wünsche und Inhalte meinem Gegenüber zu vermitteln. Dieses neue Wissen ist sowohl im privaten, als auch im beruflichen Kontext sehr hilfreich.

Das Thema wurde durch Herrn Hanl auf eine wunderbare und leichte Art und Weise vermittelt, die Inhalte waren plötzlich und einfach in meinem Kopf, ohne das ich das Gefühl hatte, mich anstrengen zu müssen. Das Seminar wurde durch ihn sehr wertschätzend, respektvoll und auf eine sehr nette humorvolle Weise abgehalten. Er versteht es wirklich jeden Einzelnen in der Gruppe dort zu erreichen, wo er oder sie sich gerade befindet und er führt die Gruppe auf ein ausgeglichenes Niveau, somit waren die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Übungen sehr entspannt.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin diese wertvoller Erfahrung gemacht zu haben und das es eine Bereicherung für mich ist Herrn Hanl als Seminarleiter erlebt zuhaben. Gerne besuche ich weitere Seminare bei ihm und darf sie, den Leser meines Feedback, dazu ermutigen den ersten Schritt in eine grosse Erkenntnis anzugehen und dieses spannende und sehr aufschlussreiche Seminar zu besuchen.“


M.R., Kanton BE

Ich fand den Workshop sehr sehr gut, das PCM hilft mir im Arbeits- und AllgemeinAlltag sehr weiter. Weiters finde ich die Trainer haben die 2 Tage in vielerlei Dimensionen sensationell gemanagt/gestaltet: Agenda, Führung der Themen, Moderation, Zeitmanagement, Versatilität im Umgang mit der Gruppe (Fragen, Aktivierung, Einbindung usw.).

In Kürze: Thumbs up !!


G. Nyfeler, Kanton ZH

„Ich habe das PCM Grundlagenseminar besucht und ich bin davon sehr begeistert. Der Kurs selber war super strukturiert, abwechslungsreich, lustig und immer spannend. Theorie wurde sehr einfach vermittelt und die Übungen haben Spass gemacht.

Dann hat mir das PCM Seminar auch nochmal einen richtigen Schub gegeben, vor allem die Akzeptanz meiner eigenen Persönlichkeitsphase gegenüber und seit ich da auf die Bedürfnisse achte ists mega cool.

Vor allem das Aufgeben vom inneren Kampf, einfach akzeptieren was ist und das Loslassen hat so viel mehr Entspanntheit und Zufriedenheit gebracht.“


A. Horn, Humanitas, Kanton ZH

„Das Kaderseminar zum Thema „Kommunikation“ aufbauend auf den Grundlagen des PCM: Rainer als menschlich und fachlich überzeugender Referent, die Materie lebendig, verständlich und massgeschneidert aufbereitet und präsentiert, ein ausgezeichneter Mix von theoretischen Inputs und praktischen Übungen …

Ein Seminar, welches nachhaltig beeindruckt hat und welches seine Spuren in der Zusammenarbeit hinterlässt.“


Seminar Gesichter lesen

Dr. O.Martin-Jurado, Kanton ZH

„Das Face Reading Seminar bei Roland war toll! Die Stimmung war sehr angenehm und seine Art und Professionalität macht es sehr einfach, dass der Inhalt des Seminars rüberkommt und sofort einsetzbar ist.

Jetzt kann ich in wenigen Augenblicken die wichtigsten Charakterzüge von meinen Kunden, Kollegen und Freunden einschätzen.

Ich kann besser verstehen wieso manche Menschen auf eine bestimmte Art und Weise reagieren und sogar diese Reaktion antizipieren. Danke für das wertvolle Seminar!“


A. Sigmund, Kanton ZG

„Ein interaktives Seminar, in welchem der Lerninhalt unmittelbar integriert wird und jeden Lerntyp anspricht. Absolut bereichernd und sofort im privaten und beruflichen Umfeld anwendbar.
Ein unerlässliches Business-Tool!“


M.R., Kanton SG

„Der Workshop war einfach der Hammer. Ich bin total begeistert!“


M.B., Kanton AG

„Es werden Informationen angeboten, die sich zu einem faszinierenden Instrument verdichten.“


M.K., Baden Württemberg

„Ein must-have für alle, die gut kommunizieren wollen!“


Adresse:

hanl coaching&consulting gmbh
Scheffelstrasse 39
8037 Zürich
Mail: info@hanl.ch

Tel.: +41 (0)78 622 18 77

LINKS:
Impressum
Datenschutz
Disclaimer
AGB
Ethik

Kontakt





Vorname*

Nachname*

E-Mail*

Telefonnummer*

Ihre Nachricht

*Pflichtfeld